Der Wald ist dem Cevi ein guter Freund. Er hält an einem regnerischen Samstag stets ein trockenes Plätzchen für uns bereit. Er zeigt uns verborgene Orte, die man nirgends sonst wo finden kann. Er spendet uns Holz für ein Feuer, damit wir alle im frostigen Pfingstlager eine warme Mahlzeit erhalten. Er stellt uns die Requisiten für die spannendsten Abenteuer bereit.

All das und noch viel mehr stellt uns der Wald zur Verfügung. Als Dankeschön räumten die LeiterInnen und Kinder des Cevi Volketswil Schwerzenbach an der diesjährigen Waldputzete die Wälder von Volketswil auf. Fleissig wurden die Wälder durchforstet und natürlich fand man, wie jedes Jahr, einige skurrile Gegenstände, die einem zum Lachen, aber auch zum Nachdenken, brachten.

Erfreulicherweise nehmen die gesammelten Kilo Abfall jährlich ab. Wer weiss, vielleicht muss es schon bald keine Waldputzete mehr geben?

Leave a Reply

CEVI Volketswil Schwerzenbach