Herbstlager 2012 – Der Liveblog

Posted on Okt 14, 2012

Agenten Silhouette

AGENTEN GESUCHT!!!
Diesem Aufruf sind viele mutige, junge Cevianer gefolgt, denn der schweizer Geheimdienst Argus sucht Nachwuchs.

In einer aufregenden Woche werden die angehenden Agenten diverse Fähigkeiten und Tricks des Geheimdienstes kennen lernen.
Nun ist ees endlich soweit! Weitere Informationen rund ums Lager findest du unter diesem Link.

Mit täglich frischen Uptades aus unserem AgentenCamp werden wir für alle zuhause gebliebenen auf dieser Seite ein aktueller Überblick über unsere Lagerelebnisse erstellen.

Cevileaks

Sonntag, 7.Oktober:

Es tut sich etwas in Aarburg..

Wer heute Mittag in Aarburg unterwegs war und sehr aufmerksam war, dem ist sie vielleicht auch aufgefallen: Eine grössere Gruppe von verdächtig aussehenden Leuten, die sich, offenbar für längere Zeit, in der Villa Jugend eingenistet haben. Einigen Meldungen, die Cevileaks zugespielt wurden, zufolge handelt es sich bei der Gruppe um Argus, eine Sondereinheit des schweizer Geheimdienstes. Warum genau der Geheimdienst in Aarburg aktiv wurde, ist uns nicht bekannt. Es muss sich allerdings um eine grössere Sache handeln, da Argus seine Mitgliederzahl nahezu verdoppelt hat und nun gut 40 Agenten umfasst.

Wir halten Sie auf dem laufenden..

 

Montag, 8. Oktober:

Argus wurde gestern schon frühmorgens draussen gesichtet. Offenbar werden die neuen Agenten auf ihren Einsatz vorbereitet. Den ganzen Morgen lang stand Sport auf dem Programm. Nach dem Aufwärmen mussten sie sich bei einem Crosslauf durch den Wald und diverse Hindernisse kämpfen.

Nach der Mittagsruhe wurden die Agenten in der Stadt gesichtet, wo sie scheinbar ziellos umherirrten.

Die Sondereinheit Argus scheint auch noch andere mysteriöse Gestalten ins beschauliche Aarburg zu locken.

So wurden gestern Nachmittag nicht nur verwirrte Agenten sondern auch einige unheimliche schwarze Gestalten gesichtet.

Nach der Rückkehr zog sich Argus für ins Haus zurück, nur um kurze Zeit später, bewaffnet mit Topf und Essen, wieder in alle Himmelsrichtungen zu verschwinden. Sie übten offenbar das Überleben im Wald.

Am späten Abend eskalierte die Situation: Die dubiosen dunklen Gestalten, wahrscheinlich Schwergen der berüchtigten Verbrecherorganisation „die Goldene Hand“, griffen offenbar einen Beobachtungsposten von Argus an, der zu diesem Zeitpunkt mit drei hochrangigen Mitgliedern besetzt war. Gerüchten zufolge geriet dabei eine Agentin in die Hände der goldenen Hand.

Dienstag, 9. Oktober

Es ist uns gelungen, eine E-Mail von Argus abzufangen!!

Offenbar hat Argus einen Doppelagenten eingeschleust, der am Montag kontaktiert wurde.
Später konnte beobachtet werden, wie der ganze Trupp loszog um die Agentin Alena Bann zu retten. Sie wurde tatsächlich gefunden. Am Nachmittag wurde die Einheit aus unerfindlichen Gründen im lokalen Hallenbad gesichtet. Gegen Dienstag Abend berichteten diverse Augenzeugen von einem Aufruhr in der Agentenunterkunft. Schwarze Gestalten wurden gesichtet, wie sie das Haus stürmten. Ein Agent der laut unseren Informationen ein Mitglied von Argus ist, flüchtete mit den Eindringlingen. Verrat im Agentencamp???

Mittwoch, 10. Oktober:

Am Mittwoch Morgen konnte nichts verdächtiges bemerkt werden. Alle Agenten schienen sich intensiv dem Training widmen, einige davon in seltsam schlammiger Aufmachung. Am Nachmittag fuhr die ganze Truppe nach Olten, wo man sie ziellos, mit einer Karte bewaffnet, umherirren sah. Gerüchten zufolge waren sie auf der Suche nach dem berüchtigten Mr. X.

Nach der langen Verfolgungsjagd und leckerem Essen wollten sie den Abend mit einem Agentenfilm geniessen. Doch nach kurzer Zeit brach Aufruhr aus. Laut einer verlässlichen Quelle wurde eine Zeitbombe vor die Agentenzentrale gelegt. Da das Haus noch steht, kann davon ausgegangen werden, dass die Bombe entschärft wurde.

Mehr Infos morgen.

Donnerstag, 11.10.12:

Am Donnerstagmorgen war es sehr ruhig in der Agentenunterkunft. Argus schien eine Pause eingelegt zu haben und widmete sich ganz dem „Werwölfle“. Am Nachmittag allerdings wurde es plötzlich hektisch: Die ganze Gruppe wurde beobachtet, wie sie in einem nahegelegenen Waldstück umherrannten und seltsame Zettel mit Codes sammelte. Glaubwürdige Quellen berichten, dass es sich um eine abgefangene Botschaft der goldenen Hand handelte.

Laut derselben Quelle war obengenannte Botschaft jedoch bloss ein gut durchdachtes Ablenkungsmanöver der goldenen Hand. Dies erklärt auch, wieso bereits am frühen Abend Gerüchte auftauchten, die Goldene Hand hätte das Gold geklaut, dass Argus die ganze Zeit zu bewachen versucht hatte.

Am späteren Abend konnten Gruppen von Agenten in Tarnkleidung beobachtet werden, die die Agentenunterkunft unauffällig Richtung Wald verliessen. Leider sind Cevileaks die Einzelheiten dieser nächtlichen Mission nicht bekannt. Jedoch wurde am nächsten Morgen von einem Grosserfolg der Bundespolizei bei der Bekämpfung internationaler Verbrecherorganisationen berichtet. Somit kann angenommen werden, dass Argus erfolgreich war.

Freitag & Samstag, 12/13.10.12:

Nach dem Erfolg von Donnerstagnacht scheint die Mission von Argus beendet zu sein. Am Samstagmorgen wurde die Einheit beim Verlassen der Agentenunterkunft beobachtet und seither nicht mehr gesichtet.

Vorläufiges Ende der Berichterstattung von Cevileaks.

 

1 Comment

  1. PoCV
    16. Oktober 2012

    Danke Cevileaks für die ausführliche Berichterstattung. Argus wird ein Auge auf die jungen Agenten haben, ob sie das gelernte zu Hause weiterführen. Danke an die leitenden Agentinnen und Agenten für die Organisation dieses Camps!
    PoCV

    Reply

Leave a Reply

CEVI Volketswil Schwerzenbach